WIR SIND
EIN TEAM

 

Wir sind Ideenentwickler, Gestalter, Strategen,  und vor allem auch Berater
mit Herzblut.
 

Es ist unser Anspruch, die Ziele und Visionen unserer Kunden erlebbar zu machen und ihre Werte zu transportieren. Dabei greifen wir auf das hohe Fachwissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter vor Ort zu und kombinieren dies zusätzlich mit einem festen Stamm von freien Mitarbeitern, mit denen wir schon seit Jahren zusammenarbeiten.

So sind wir für kleine Projekte ebenso der richtige Partner wie für umfangreiche Gesamtkonzepte, die in kürzester Zeit in allen Disziplinen aufgestellt werden müssen.
 

Burkhard_neu_2018.jpg

Burkhard Neuberger.

Entwickler für Multimedia- und Internetanwendungen.
IDEE. DESIGN.KONZEPTION. BERATUNG.


Burkhard Neuberger gründete die Agentur NEUBERGER. Er ist Gestalter, Multimediaentwickler und B2B-Vertriebsexperte.


Durch seine langjährige Marketing- Vertriebs- und Verkaufserfahrung vor Ort beim Kunden kennt er Markt, Sprache und Erwartung und weiß, worauf es ankommt. Bei Produkten, Präsentationen und der Akquise.


Bereits 1998, als das Internet für die meisten tatsächlich noch Neuland war, brachte er erste Web-Portale (VS-zeigts) auf den Weg. Heute bietet er einzigartige Print- und Web-Konzepte und starke Strategien. Er bringt die Produkte und Leistungen seiner Kunden dazu, Geschichten zu erzählen, die bei der Zielgruppe ankommen. Durch jedes Projekt begleitet er den Kunden verantwortungsvoll von der Idee bis zum fertigen Produkt.


Bianca Neuberger

Bianca Neuberger

Design. Digitale Bildbearbeitung. Konzeption. Organisation
Lithografin. Fachwirtin für Marketing.


Bianca Neuberger ist Mitbegründerin der Agentur.
Als Lithografin, Fachwirtin für Marketing und Expertin für digitale Bildbearbeitung bringt sie technisches Know-how auf höchstem Niveau aus über 25 Jahren Berufserfahrung in Druckereien und Werbeagenturen mit. Sie bearbeitet Fotografien von Paris Hilton für eine weltweite Werbekampagne ebenso wie auch den Schwarzwälder Schinkenspeck für eine neue Verpackung dieser regionalen Köstlichkeit.


Mit ihrem perfekten Blick für Design und Fotografie, aber auch dem richtigen Gespür für starke Botschaften erarbeitet sie ausgefeilte Lösungen, die Mehrwert generieren. Dabei berücksichtigt sie nicht nur marketingspezifische, sondern auch produktionstechnische Aspekte. Sie kennt Druck- und Vervielfältigungsverfahren im Detail und holt so stets das bestmögliche Endergebnis für ihre Kunden heraus.


Giada_IMG_0501_bearb_neu.jpg

Giada Gianotti

Fremdsprachenkorrespondentin. Ausbildung Mediengestalterin
Sprache. Konzept. Organisation.


Giada Gianotti ist wirtschaftliche Fremdsprachenkorrespondentin und erfahrene Kundenbetreuerin. Sie kommuniziert mit den Kunden auf Augenhöhe, wenns sein muss auch auf spanisch, italienisch, englisch ... um Ihnen Ideen, Konzepte und Abläufe der Agentur näher zu bringen. Sie weiß worauf es beispielsweise bei verwendeten Materialien im Außenbereich (Gebäude-Leitsysteme) ankommt und organisiert Material und Installation. Denn in diesem Bereich hat sie langjährige Berufserfahrung. Nun bereichert sie die Agentur mit ihrem Wissen – und mit einer zweiten Ausbildung als Mediengestalterin bald auch mit Fachwissen zum Thema Gestaltung, Typographie, Design und Digitale Bildbearbeitung.


Sandro Abbate

SANDRO ABBATE

TEXT. REDAKTION.
Werbekaufmann. Kulturwissenschaftler.


Sandro Abbate ist studierter Literaturwissenschaftler und gelernter Werbekaufmann. In den letzten zehn Jahren war er im Marketing in der Industrie und für mehrere Agenturen tätig und hat 2014 sein erstes Fachbuch veröffentlicht.


Seine Tätigkeit umfasst die  Bereiche Text, Konzept und Redaktion. Er kennt sich aus mit der Wirkung von Sprache und weiß diese einzusetzen. Seine Texte bringen Botschaften auf den Punkt und erreichen Herz und Hirn.


Keanan.jpg

KEAN STANLEY

GESTALTUNG.KONZEPTION.PRODUKTION.
Grafiker. Letterpress-Drucker.


Keanan Stanley ist Dipl. Grafik-Designer, Kanadier und einer unserer Freelancer. Er hat ein Faible für den Black Forest und alte Druckverfahren. Er beherrscht den Heidelberger Tiegel genauso wie die Creative Suite von Adobe, bringt frische Ideen und neue Konzepte mit und bereichert unser Grafik-Team.


 


 


Fabienne.jpg

Fabienne Mayer

Dipl.Modejournalistin.
KONTAKT. TEXTKONZEPTE. PR.


Fabienne Mayer ist Dipl.-Modejournalistin (AMD). Sie kontaktiert Kunden, fügt ihre Ideen und Wünsche zu aussagekräftigen Briefings zusammen und erarbeitet individuelle und zum CD der Kunden passende Bild- und Textkonzepte.